Mahnwache bei AfD Bürgerdialog in Radolfzell
Pressemitteilung vom 2. April 2024
AfD veranstaltet sogenannten „Bürgerdialog“ in Radolfzell * Bündnis Konstanz für Demokratie schließt sich Mahnwache am 5. April um 18 Uhr vor dem Milchwerk an
Die AfD-Landtagsabgeordneten Anton Baron (Hohenlohe), Bernhard Eisenhut (Singen), Emil Sänze (Rottweil) und Hans-Jürgen Goßner (Göppingen) wollen am kommenden Freitag mit dem „Bürger“ im Landkreis Konstanz in Dialog treten, so ist es auf der Homepage der AfD-Kreisvereinigung zu lesen.
Das Bündnis „Konstanz für Demokratie – klare Kante gegen rechts in Stadt und Landkreis“ schließt sich dem Aufruf des „Bürgerbündnis Radolfzell für Demokratie“ an und ruft alle Menschen im Landkreis auf an der
„Mahnwache gegen Demokratiefeinde“, am Freitag, 5. April 2024, um 18 Uhr
zahlreich und friedlich teilzunehmen.
Das Bündnis „Konstanz für Demokratie“ ist der Auffassung, dass grundsätzlich nicht mit, sondern öffentlich über die AfD geredet und über deren wahre Ziele aufgeklärt werden sollte. Das hat sich seit Januar das Bündnis auch über die Europa- und Kommunalwahlen im Juni 2024 hinaus als Aufgabe gestellt.
„Die AfD ist eine demokratiefeindliche und rechtsradikale Partei, einen Dialog mit ihr darf es daher nicht geben“, so eine Sprecherin, Katrin Brüggemann, des Bündnis „Konstanz für Demokratie“.