Mahnwache bei AfD Bürgerdialog in Radolfzell

Pressemitteilung vom 2. April 2024

AfD veranstaltet sogenannten „Bürgerdialog“ in Radolfzell * Bündnis Konstanz für Demokratie schließt sich Mahnwache am 5. April um 18 Uhr vor dem Milchwerk an

Die AfD-Landtagsabgeordneten Anton Baron (Hohenlohe), Bernhard Eisenhut (Singen), Emil Sänze (Rottweil) und Hans-Jürgen Goßner (Göppingen) wollen am kommenden Freitag mit dem „Bürger“ im Landkreis Konstanz in Dialog treten, so ist es auf der Homepage der AfD-Kreisvereinigung zu lesen.

„Mahnwache gegen Demokratiefeinde“, am Freitag, 5. April 2024, um 18 Uhr

zahlreich und friedlich teilzunehmen.

Das Bündnis „Konstanz für Demokratie“ ist der Auffassung, dass grundsätzlich nicht mit, sondern öffentlich über die AfD geredet und über deren wahre Ziele aufgeklärt werden sollte. Das hat sich seit Januar das Bündnis auch über die Europa- und Kommunalwahlen im Juni 2024 hinaus als Aufgabe gestellt.

„Die AfD ist eine demokratiefeindliche und rechtsradikale Partei, einen Dialog mit ihr darf es daher nicht geben“, so eine Sprecherin, Katrin Brüggemann, des Bündnis „Konstanz für Demokratie“.